Modeblogger treffen sich zur Fashionweek in Berlin


credit: Mary Scherpe

Dass ich mit der Kategorisierung "Blogger" so meine Probleme habe, ich vielleicht keine Neuigkeit. Für mich ist ein Blog ein Kanal, über den ich kommuniziere, u.a. Wahrscheinlich wird es noch ein paar Jahre dauern, bis das Medium als solches anerkannt wird und die Blogger zu Journalisten werden. Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang mal interessant zu erfahren, wie lange Fernsehjournalisten als Fernsehler bezeichnet wurden? Radioler und Printler hat es ja vielleicht auch einmal gegeben. Anyway...
Jedenfalls hat es am Samstag der Fashionweek im Berliner YamYam eine Konvention gegeben, zu der ich als Redner geladen war. Organisiert von Mary, Jessie und Julia fanden sich eine Hand voll Modeblogger (und eben nicht nur Frauen!!!) ein, lauschten meinem Lebenslauf und meinen Karriereschilderungen und diskutierten im Anschluss daran über Herangehensweisen, Umgang mit Agenturen und Vermarktungsstrategien. Ein Team der ZDF Serie aspekte hatte die Les Mads im Vorfeld vor und nach der Kaviar Gauche Show interviewt und kam später noch im Yam Yam vorbei, für ein paar Impressionen. Sonst herrschte völliges Presseverbot! Nicht so sehr aus Angst vor einer immer wieder klischeebeladenen Berichterstattung (das sicher auch), sondern vielmehr um in Ruhe und unter sich den Austausch zu gewährleisten.

Mehr Berichte gibt es hier, hier und hier.

Bild 3Um den Beitrag zu sehen, bitte hier klicken.

Blog Archive