Neues für den Kaffeetisch....

David Roemer
© David Roemer

Seit Juli 2009 gibt es nun ein neues Bilderbuch, mit dem wir unseren überfüllten Coffee Table zusätzlich beladen können. Das kürzlich im Kölner daab Verlag erschienene Buch “Contemporary Fashion Photographers” präsentiert auf 500 Seiten die Arbeiten von 50 international erfolgreichen Modefotografen. Anhand der Fragen ‘What makes a perfect picture?’,’ What do you want to express with your photography?’ und ‘What would your dream shoot be?’ stellen sich nicht nur bekannte Vertreter wie Fergues Padel (Qvest Magazine, Dazed and Confused), Timothy Barnes (Schumacher Kampagne, Elle) oder David Slijper (W Magazine, Italien Vogue) vor, sondern auch Newcomer der Szene. Trotzdem fehlen dem Buch namenhafte Größen wie Patrick Demarchelier, Peter Lindberg oder Ellen von Unwerth.

Allein die Bildauswahl der Redakteure wäre zu bemängeln, sind doch nicht wenige Fotografen auf ihren Websites mit durchaus ansprechenderen Motiven präsentiert. Dem interessierten Leser fehlt es auch an erklärendem Text, der die Fotografien in das richtige Licht rücken würde ohne den Leser mit der Frage ‘Was ist eigentlich contemporary?’ allein zu lassen.

Fazit: ‘Contemporary Fashion Photographers’ ist ein weiteres schön anzuschauendes, herrlich zum zeit totschlagen geeignetes Bilderbuch. Mit seinen € 69,95 ein gewohnt hochpreisiger Spaß.

Philip Gay Philip Gay
© Philip Gay

Nicolas Wagner Sarah Maurer
© Nicolas Wagner und © Sarah Maurer

Jennifer Tzar
© Jennifer Tzar



Mehr Informationen hier.

Blog Archive